Werden bei einer Schülerin oder einem Schüler Kopfläuse gemeldet oder von uns festgestellt, werden die betroffenen Klassen und weitere Schüler benachbarter Klassen von unseren Helferinnen spätestens 48 Stunden nach Information untersucht.

Wir haben ein gut funktionierendes Team von engagierten Frauen, welches alle Kinder und Jugendlichen untersucht. Die Eltern werden anschliessend in einem vertraulichen Brief über die Ergebnisse informiert. Eine Nachkontrolle findet 2 Wochen nach der Untersuchung statt.

Sollten Sie im Team der Läusebekämpfung mitmachen wollen, melden Sie sich bitte beim Schulleitungssekretariat.

Merkblätter

Das Merkblatt kann in weiteren Sprachen heruntergeladen werden