Künstlerisch oder sportlich talentierte Jugendliche investieren viel Zeit in ihre Ausbildung. Die Kombination von Schule und Förderung im Talentbereich ist für sie eine grosse Herausforderung.

Zum guten Gelingen kann die Schule Interlaken einen wichtigen Beitrag leisten: Sie schafft geeignete Strukturen und sorgt für eine gute Zusammenarbeit mit den Partnern im Sport- und Kunstbereich.

Weitere Informationen und die jeweils aktuellen Merkblätter finden Sie auf der Seite der Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern.

Um sich als Berner Talent zu registrieren, füllen Sie das Formular "Anmeldung Talentförderung Sekundarstufe I Interlaken" aus und schicken Sie es dem Talentverantwortlichen. Allenfalls zusätzlich benötige Anhänge erhalten Sie anschliessend zugesendet.

Schülerinnen und Schüler, welche bereits eine Talentkarte besitzen, können für die Dispensation an der Schule Interlaken das nachfolgende Gesuch einreichen:

An unserer Schule ist Herr Andreas Lauener für Fragen zur Talentförderung verantwortlich.

Unsere aktuellen Berner Talente

talente.jpg