Herzlich willkommen zum Schulhausrat der Sekundarstufe I Interlaken.

Unser Ziel ist, die Ideen der Schülerinnen und Schüler wahrzunehmen und umzusetzen. Die Vorsitzenden und die Klassenvertretungen werden in jedem Schuljahr neu gewählt. Die Betreuungspersonen des Schulhausrates sind Frau Vera Eggenschwiler (Lehrperson) und Frau Priska Gerber (Schulsozialarbeiterin).

Es ist wichtig, dass auch die Schülerinnen und Schüler beim Gestalten der Schulkultur mitwirken können. Genau deswegen haben wir den Schulhausrat, weil wir dadurch mitentscheiden können.

Im Schulhausrat sind alle Klassen der Sekundarstufe I Interlaken durch jeweils eine Person vertreten. Die Jugendlichen bleiben fürs ganze Jahr im Schulhausrat.