Das Angebot der Schule ergänzt und erweitert den obligatorischen Unterricht mit Schwerpunkten im musisch-gestalterischen Bereich sowie mit fächerübergreifenden Kursen und Projekten. Die Kurse finden als Quartals-, Semester- oder Jahreskurse statt.

Bitte bedenkt, dass die Anmeldungen verbindlich sind.

• 2. Klasse

Hast Du Freunde an der Musik und Lust ein Instrument zu lernen? Die Blockflöte bietet einen idealen Einstieg in die instrumentale Musikwelt. Das Erlernen fordert kognitive wie feinmotorische Fähigkeiten und bedingt regelmässiges Üben zu Hause

• 4. Klasse

Singen, singen, singen und geniessen. Bist du dabei? Wir lernen gemeinsam mehrstimmige Lieder, singen im Kanon und geben Konzerte. Ich freue mich auf dich.

• 1. Klasse

• 5. Klasse

• 6. Klasse

Möchtest du im Wald spielen und bauen? Lernen Feuer zu machen und zu schnitzen? Alle Jahreszeiten im Wald erleben? Pflanzen, Tiere und deren Spuren im Wald entdecken? Dann komm' mit uns in den Wald! Ausserdem kochen wir unser Zvieri auf dem Feuer.

• 1. Klasse

• 5. Klasse

• 6. Klasse

Spielst du gerne Fang- und Laufspiele? Liebst du es, dich zu verstecken oder "Räuber und Poli" zu spielen? Du machst gerne Brett- und Kartenspiele? Dann komm' in die 1001-Spielstunde. Gemeinsam spielen wir die unterschiedlichsten Spiele drinnen und draussen!