Aktuell: Ferienbetreuung 2022

Auch im 2022 bieten die IMU-Gemeinden eine gemeinsame Ferienbetreuung an.
Das Angebot richtet sich ausschliesslich an Schülerinnen und Schüler des Kindergartens und der 1. bis 6. Klassen der öffentlichen Schulen der Gemeinden Interlaken, Matten und Unterseen.

Aktuell: Jokertag Tagesschule

neues Angebot der Tagesschule. Alle weiteren Infos entnehmen Sie dem Flyer

Aufgabenhilfe Sekundarstufe I

Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I, Interlaken haben die Möglichkeit, die Aufgabenhilfe zwei Mal pro Woche zu besuchen.

Anmeldungen sind ausschliesslich auf Semesterbeginn möglich. Die Erziehungsberechtigten erhalten jeweils einen Monat vor Beginn ein Informationsschreiben mit Anmeldeformular. Schülerinnen und Schüler, welche die Aufgabenhilfe bereits im letzten Semester besucht haben, werden prioritär behandelt, sind jedoch wieder anzumelden.

Es werden jeweils Gruppen von drei bis acht Schülerinnen bzw. Schüler gebildet. Melden sich für eine Gruppe mehr als acht Schüler bzw. Schülerinnen an, erfolgt die Aufnahme nach den Vorgaben der Schulleitung der Sekundarstufe I.

7. – 9. Klasse: 45 Minuten / 3 bis 8 Kinder

Kosten pro Halbjahr